2014 / 07 Sommerfest Balea-See

2014 / 07 Sommerfest Balea-See

Wie begann das Abenteuer – ProIT Sommerfest 2014? Gleichzeitig mit dem Sommerfest 2014 war dieses Mal der Balea Gletschersee eines unserer Ziele. Zusammen mit unseren Familien, Kindern und Freunden, Groß und Klein, versammelten wir uns in diesem Sommer um einen schönen Wandertag in den Bergen, mit dem Höhepunkt den Gipfel „Vanatoara lui Buteanu“ 2.507 m zu besteigen.

noutati-balea-lac-partyMit einem Bus fuhren wir bis zum „Balea See“ ein Gletscherkessel auf 2.034 m Höhe. Von dort starteten wir einen anspruchsvollen, steilen, einstündigen Aufstieg über Stock und über Stein in den Gamssattel, von wo sich uns eine wunderschöne Sicht über den Gams- Gletschersee und den umgebenden Gipfel der Karpaten bot. Hier teilte sich die Gruppe: einige „Kletterer“ stiegen weitere 500 m auf den Gipfel „Vanatoara lui Buteanu“ die anderen gingen zum Gams-See und zum „Alpinisten Denkmal“.

Das Wetter hat sehr gut mitgespielt und belohnte uns mit wunderschönen, alpinen Landen in der „Balea See“-Hütte Unterschlupf, wo wir ein wohlverdientes Mittagessen zu uns nahmen.

Erschöpft aber sehr glücklich fuhren wir nach Hause und waren sehr froh einen schönen Tag gemeinsam mit allen Kollegen und unseren Familien verbracht zu haben.

ÄHNLICHE ARTIKEL